Mit diesem Glowing Skin Smoothie könnt ihr euch ein bisschen extra-Glow ins Gesicht zaubern. Er ist vollgepackt mit nährenden und hautschmeichelnden Obst- und Gemüsesorten und herausgekommen ist eine köstliche Mischung aus: Grünkohl, Avocado, Mango, Ingwer, Gurke, Mandelmus und wahlweise Spirulina.
Dieser Smoothie versorgt euch (und eure Haut!) mit einer geballten Ladung an Vitaminen, Mineralstoffen und Antioxidantien. Entzündungen im Körper werden bekämpft, Vitamin C und E schützen vor freien Radikalen und die Haut wird mit extra Feuchtigkeit versorgt.
Glowing Skin Smoothie – das steckt drin
Nach Möglichkeit sollten die Zutaten Bio und so frisch wie möglich sein, damit sie noch möglichst viele Nährstoffe enthalten.
Für den Smoothie braucht ihr:
3 Blätter Grünkohl (ohne Strunk – frisch oder TK)
1/2 Gurke
1/2 Avocado
1/2 Mango (frisch oder TK)
Saft einer halben Zitrone
1-2cm Ingwer (geschält)
1 EL Leinöl
1 EL Mandelmus
wahlweise 1-2 TL Spirulina Pulver
mindestens 200ml Wasser (nach Geschmack mehr)
6 Eiswürfel
Ich liebe diese Kombination einfach: Die Mango macht den Smoothie herrlich süss, Gurke und Zitrone erfrischen, Ingwer verleiht ein wenig Schärfe und Mandelmus und Avocado machen den Smoothie unglaublich cremig. Spirulina hat zwar nicht den allerköstlichsten Geschmack, ist aber aufgrund seiner Inhaltsstoffe ein ganz wundervolles Superfood und darf hier nicht fehlen. Warum Spirulina so gut für uns ist könnt ihr hier noch einmal nachlesen.
Gebt einfach alle Zutaten in den Hochleistungsmixer (die weichen Zutaten nach unten, dann kann der Mixer sie besser greifen) und mixt den Smoothie auf höchster Stufe für ca. 1,5 Minute.
Glowing Skin Smoothie – Abwandlungen
Damit ihr den Smoothie auch über eine längere Zeit trinken mögt und es nicht zu eintönig wird hier noch ein paar Abwandlungen:
Ihr könnt z.B. beim nächsten Mal anstelle des Grünkohls eine große Hand voll Babyspinat nehmen.
Die halbe Avocado könnt ihr durch eine reife Banane ersetzen.
Anstelle der Mango könnt ihr auch etwa dieselbe Menge frische Ananas nehmen.
Normales Wasser könnt ihr auch mal durch Kokoswasser ersetzen.
Ich variiere jeden Tag ein wenig mit den Smoothie Zutaten. So nehme ich z.B. nicht jeden Tag Spirulina, wechsel häufig zwischen Wasser und Kokoswasser sowie zwischen Grünkohl und Spinat und nehme je nach Tagesform eine halbe Avocado, eine Banane oder einen EL Mandelmus. Schaut einfach, welche Mischung euch am besten schmeckt.